Prophylaxe

Zahnbürsten sollten häufig ausgetauscht werden. Unsere Zähne sind für unser Wohlbefinden und für unsere Gesundheit sehr wichtig. Zum einen sorgen gesunde Zähne für ein gutes Aussehen, zum anderen sind sie entscheidend für eine uneingeschränkte Kaufunktion. Weiterhin führen kariöse oder parodontosegeschädigte Zähne zu einer erhöhten Infektanfälligkeit für Krankheiten, wie z.B. Angina, Grippe oder Bronchitis, aber auch für schwere Erkrankungen, wie z.B. Herzinfarkt.

Deshalb ist es unser vorrangiges Ziel, Ihre natürlichen Zähne durch präventive Maßnahmen möglichst ein Leben lang gesund zu erhalten - getreu dem Motto: Jeder gesunde, natürliche Zahn, den Sie besitzen, ist besser als der beste Zahnersatz.

Die Individual-Prophylaxe ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Praxiskonzeptes. Dazu gehören:

• die professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • die Fluoridierung
  • eine gezielte Ernährungsberatung
  • die Schulung der Patienten in der richtigen Putztechnik
  • bei Kindern: die Versiegelung der Zähne und die Motivation zur Mundhygiene
Je regelmäßiger und verantwortungsbewusster Sie an der Prophylaxe teilnehmen, umso größer ist die Chance, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten. Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Professionelle Zahnreinigung

Gesunde, gepflegte und schöne Zähne. Wer will nicht gerne mit schönen weißen Zähnen glänzen und dabei auch noch die Gewissheit genießen, viel für die Gesundheit der Zähne zu tun? Und das alles schmerzfrei mittels einer professionellen Zahnreinigung.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) beinhaltet das gründliche Entfernen von Zahnstein, hartnäckigen Belägen und Verfärbungen mit professionellen Hilfsmitteln wie Ultraschall, Pulverstrahlgerät und speziellen Bürstchen.
So werden selbst Kaffee-, Tee- und Raucherbeläge beseitigt. Anschließend werden alle Zähne geglättet und poliert, so dass eine Neuansiedelung von Bakterien erschwert wird.

Nach der Reinigung fluoridieren wir Ihre Zähne, denn Fluoride härten den Zahnschmelz und schützen die Zähne vor Kariesentstehung.

Gerne erklären wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie auch Sie von der professionellen Zahnreinigung profitieren können, wie lange eine solche Behandlung dauert und wie viel sie kostet. Rufen Sie uns gerne an!